Montag, 7. Mai 2012

Yosemite und San Francisco

Es war Zeit fuer uns, Cliff in sein normales Leben zurueckkehren zu lassen, also sind wir zum Airport gefahren und haben uns ein Auto gemietet und sind zum Yosemite Nationalpark (3 Stunden Fahrt) gefahren.
Auf dem Zeltplatz angekommen ist uns dann ein riesiges Problem aufgefallen: Wir haben Cliffs Zelt vergessen... also durften wir in meinen unglaublich grossen Zelt schlafen :-(




Am Abend haben wir ein kleines Lagerfeuer gemacht und uns mit 2 Maedels aus der Schweiz zusammengetan und ein wenig gegrillt. Dann mussten wir alle Lebensmittel, Duschgels usw in einen Metallcontainer tun, da Baeren das Camp nach Essen durchsuchen.
Nach einer echt anstrengenden Nacht in meinen viel zu kleinen Zeltsarg und echt lauten Tiergeraeuschen im Camp, sind wir am naechsten Morgen zum Glacier Point aufgebrochen. Yosemite Valley ist ein sehr sehr tiefes Tal mit senkrechten Waenden (ca. 500m) auf beiden Seiten und Glacier Point ist genau an der Kante einer solchen Felswand.
Von oben hat man einen wunderwunderschoenen Blick ueber das gesamte Tal und noch weiter. Es ist wirklich hart zu erklaeren, deswegen ein paar Bilder



Am gleichen Tag sind wir noch nach San Francisco gefahren und im Green Tortoise Hostel untergekommen. Es ist echt das beste Hostel, in dem ich bis jetzt war. Etwas teurer, aber es gibt Billiard, Internet, Fruehstueck, jeden 2. Tag Abendbrot, riesige Duschen und ein Massagestuhl kostenlos! Alle sind hier sehr sehr nett und sehr familiaer.
Die naechsten 3 Tage habe ich mit relaxen und Sightseeing verbracht. Ich war 2 Tage im Golden Gate Park, der Park, wo die gesamte Hippiebewegung begann. Dort sind nun sehr viele Familien und Musiker. Ich habe mein neues Buch gelesen: Zombie Survival Guide. Ich habe es bei Nacht in einer sehr kleinen Seitengasse in San Francisco gefunden =)
Heute habe ich mir Lombard Street und The Mission angeschaut. Um bessere Bilder der Golden Gate Bridge zu kriegen bin ich eine typische Feuerleiter am Rand eines 10stoeckigen Hauses hochgeklettert. Die unterste Leiter war natuerlich hochgezogen, also musste ich den ersten Teil mit einem Sprung bewaeltigen. Vom Dach aus hatte man einen unglaublichen Blick ueber die gesamte Stadt, da das Haus auf einem riesigen Huegel stand und dadurch nahezu alle anderen Gebaeude ueberragte.









Ich bleibe noch bis Mittwoch in San Francisco, dann nehme ich den Bus (20h Fahrt) und bleibe ein paar Tage in Seattle.

2 Kommentare:

  1. Yosemite - wunderschön! <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß gar nicht, was du hast, das Zelt ist doch kuschlig xD
    der Ausblick ist wunderschön *.*

    AntwortenLöschen