Montag, 16. April 2012

Die ersten Tage in New York

Mein Flug verlief ganz gut (bis auf Probleme mit der Schubkontrolle beim Start) und so landete ich gegen 17 Uhr Ortszeit in New York JFK Airport. Dann schnell mit der Subway nach Brooklyn, wo mich Cliff abgeholt hat. Abends waren wir noch in einer seltsamen koreanischen Bar mit ein paar Freunden von ihm. Nach 27 Stunden wach sein bin ich dann endlich ins Bett gekommen. Ich habe bei einem Kumpel von Cliff geschlafen. Der wohnt in einer alten Fabrikhalle, wo die Bewohner selber Etagen reingezogen haben. Man kommt von oben in die Wohnung und muss zu den Schlafraeumen eine steile Wendeltreppe hinunter und auf der Haelfte der Treppe in die Etage springen! Sehr seltsam... ausserdem wackelt das ganze Gebaeude, wenn eine Ubahn vorbeifaehrt. Die Wg von dem (da wohnen glaube 10 Leute) ist ein wenig wie von kuenstlerischen Pennern eingerichtet, aber das wirkt recht geschmackvoll. Ausserdem haben die unendlich viele Katzen.

Heute morgen sind wir zu der Werkstatt in Brooklyn gefahren, wo derzeit der Bus repariert wird. Der ist noch immer nicht fertig, aber sie wollen ihn angeblich heute noch fertig kriegen.

Gegen Mittag bin ich dann alleine nach Manhatten aufgebrochen und ersteinmal zum Central Park gegangen, um ein wenig dem Smog zu entfliehen... leider nicht ganz so einfach, denn das Thermometer ist derweile auf ueber 30 Grad geklettert und da ist auch im Park Smog. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, den ganzen Park zu durchlaufen, aber das ist gar nicht so leicht. Der ist einfach riesig und nach einem Drittel taten mir schon die Fuesse weh.
Nachdem ich etwas gegessen hatte, bin ich zum Freedom Tower gefahren (ehemaliges World Trade Center). Jetzt sitze ich in einem seltsamen, koreanischen Internet Cafe im 5. Stock neben dem Empire State Building und aergere mich mit der amerikanischen Tastatur herum (die will immer "New Zork" schreiben ^^).

Heute abend gehen wir wohl wieder in Williamsburg trinken (6 Dollar ein Bier) und dann schauen wir, wo wir die Nacht verbringen koennen. Morgen koennen wir vielleicht endlich losfahren. Laut Cliff darf ich den Bus auch fahren, da er als Camper zaehlt. Mal schauen ob ich mit dem 10 Meter langen Biest klar komme.

Ich hoffe, ich komme moeglichst bald wieder dazu, noch etwas zu schreiben.

P.S. Entschuldigt meine Schreibweise, ich habe noch arg mit dem Jetlag zu kaempfen. Vielleicht liegts auch an den unbequemen Bett. Es war so weich, ich versank sprichwoertlich darin. Die Katzen fanden es offenbar lustig =)

4 Kommentare:

  1. Na klar-der Bus ist kaputt:D. Aber zum Glück hast du ja eh keinen Plan, den du einhalten musst!

    AntwortenLöschen
  2. Gibts in NY noch was andere außer seltsame koreanische Dinge? :D

    Nun denn, gute Reise weiterhin ;)

    PS: 30°C? O.o Liegt NY so weit südlich oder ist das alles wegen der Abwärme der Stadt?

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du gut angekommen bist. Ich hätt auch nicht gedacht, dass es in NY schon so warm ist O.o

    AntwortenLöschen
  4. NY ist recht suedlich (wie Rom) und zusaetzlich hat jeder ne Klimaanlage, die die Abwaerme natuerlich raus auf die Strasse blaest. Man ist quasi immer von einen warmen Foehn umgeben. Das ist ziemlich nervig.
    Ich glaube hier sind noch andere seltsame Dinge ausser koreanische Sachen, aber die haben sich irgendwie stark ausgebreitet.

    AntwortenLöschen