Mittwoch, 25. April 2012

Deep in the heart of Texas

Gestern sind wir morgens von New Orleans losgefahren, durch Louisiana und die Haelfte von Texas und gegen abend in einer sehr guten Gegend in Austin angekommen.
 Derzeit sind wir bei einer sehr netten Familie untergekommen. Sie sind Freunde von Cliff seit ueber 20 Jahren. Anne, die Frau, arbeitet als Kuenstlerin und John arbeitet als Postbote. Als wir ankamen gab e erstmal geniale Burger mit geraeucherten Schweinefleisch und der besten Barbequesosse, die ich jemals gekostet habe. Die Nacht verbrachten wir im Bus, eine wirklich harte Nacht, da es hier unglaublich warm ist, sogar in der Nacht, es sind vielleicht 35 bis 40 Grad und sehr trockene und stickige Luft, trotz Wind.

Heute morgen sind wir dann zu einem See gefahren, wo die Familie ein Boot hat... und offenbar auch alle Schoenen und Reichen. Das lustige an der Sache ist, dass derzeit ungefaehr 10 bis 12 Meter Wasser fehlen, weil es schon ewig nicht mehr hier geregnet hat.
Wir sind dann mit dem Boot zu einer Art schwimmenden Restaurant gefahren und haben Mittag gegessen. Ich hatte ein riesiges Sandwich mit Fisch... ich kann irgendwie noch nicht ganz nachvollziehen, wie alle so viel essen koennen. Ich bin immer nach der Haelfte satt und muss dann stopfen. Meist schaff ich nur das Hauptessen und nicht noch den Salat oder die Pommes.

Nach dem Essen gings mit dem Boot zu einen kleinen Strand und wir konnten ein wenig baden und Steine werfen. Nicht zum ersten Mal waren alle beeindruckt, wie weit ich die Steine werfen kann und alle wollten mich ueberreden, Baseball zu spielen. Scheint so, als ob ich endlich etwas richtig gut kann ;-)
Heute abend gibts ein Barbeque und Lagerfeuer. Es gibt etwas sehr seltsames, aber typisches fuer Texas. Man nimmt ein ganzes Huehnchen und eine Bierdose. Dann trinkt man die Haelfte des Biers und steckt die restliche Dose in das Huehnchen (klingt grossartig und zaertlich, nicht wahr?). Das ganze steckt man dann fuer 2 Stunden in einen Raeucherofen und ist es anschliessend. Ich bin sehr gespannt, wie es schmeckt. Klingt zwar etwas brutal, aber auch sehr sehr lecker!

Morgen gehts dann wohl ab nach El Paso, der westlichste Punkt von Texas und gleichzeitig die Grenze zu Mexiko.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen